Im Hard oberhalb Erlinsbach wird noch aktiv Landwirtschaft betrieben. Alle vier Familienbetriebe produzieren nach den Richtlinien der biologischen Landwirtschaft. Neben der Förderung der Biodiversität (extensive Wiesen und Weiden, Hecken) stehen der Anbau von Getreide und die Haltung von Weidetieren jeglicher Art im Vordergrund.

 

Der Siedlungsbetrieb Roth (Egghof) wird von uns (Daniela Marolf und Michael Gugger) im Angestelltenverhältnis bewirtschaftet. Eintönige Flächen und grosse Viehherden finden sie bei uns nicht. Wir setzen auf eine vielfältige, ressourcenorientierte Bewirtschaftung unserer Felder. Die Tierhaltung ist der Futtergrundlage angepasst. Unsere Tiere fressen fast ausschliesslich das Gras und Heu der eigenen Wiesen und Weiden. Mit unserem Angebot sprechen wir Menschen an, die der industriellen Nahrungsmittelproduktion skeptisch gegenüberstehen und bereit sind für ehrliche Produkte einen ehrlichen Preis zu zahlen. Auf den folgenden Seiten erfahren sie mehr über unser Angebot und was alles dahintersteckt.